Kann man ein altes Armband der Apple Watch 3, Watch 4 an der Apple Watch 5 verwenden?

Ja, vorausgesetzt, das Armband ist in der selben Größenklasse. Die Apple Watch gibt es in zwei Größenklassen: 38 / 40mm und 42 / 44mm. Alle Bänder, egal wie alt, aus einer Größenklasse lassen sich auch an die ganz aktuelle Apple Watch 5 stecken, sofern sie in der selben Größenklasse ist.

38mm und 40mm Bänder lassen sich also an Gehäuse mit 38 oder 40mm stecken (und umgekehrt), 42mm und 44mm Bänder an Gehäuse mit 42mm oder 44mm (und umgekehrt).

Ergänzend der Hinweis, daß die Größen 38mm und 42mm nur bis einschließlich Watch 3 verwendet wurden; Apple Watch 4 und Watch 5 gibt es nur noch in 40mm und 44mm – eine Folge des gewachsenen Displays.

Wer unsicher ist, welche Größe Armband oder Uhr haben, schaut auf dem Armband nach:

Apple Watch 5 ältere Armband Breite

Auch auf dem Boden der Uhr ist die Größe vermerkt.

Sale
Apple Watch Series 5 (GPS, 44 mm) Aluminiumgehäuse Space Grau - Sportarmband Schwarz
  • GPS
  • Always-On Retina Display
  • 30% größeres Display
  • Schwimmfestes Design
  • EKG App

Preise aktuell am 25.11.2020. Bildnachweis: Amazon

Noch unentschlossen? In dieser Jahreszeit gibt es die Apple Watch 5 oft günstiger. Klick für aktuelle Preise.